Über uns

Heute gibt es immer weniger langfristigen arabisches Pferd Zuchtprogramme, aber Buddy Salisbury Congressional Farm Arabians in Westminster, Maryland, ist eine, die weiter gedeihen. „Als ich aus der Schule kam und zog zurück nach Maryland, Ich traf Larry und Sherry Crow, die hatte einen arabischen Hengst und ein paar andere Arabians,“, Sagt Buddy. „Jetzt, wo ich mit der Schule fertig, Ich wollte zurück in die Pferde bekommen. Sie setzten mich in Kontakt mit Jim Hudson, die in Georgetown ist, Delaware. Meine Frau und ich kaufte ASA Mystify Me (Hohe Mystic x Äolischen Darshan) von ihm. Das war in 1996. Wir gezüchtet, sie zu Larry und Sherry Hengst VA Nadeem (Imperial Imdal x H Ansata Victoria) und hatte unser erstes Fohlen im Jahr 1997.“

Wie viele Leute, Buddy entschieden, da er eine Stute hatte er einen Hengst kaufen sollte. Was Geschichte dieser Farm einzigartig macht, ist, dass der Hengst er die Grundlage seiner Zuchtprogramm gebildet wählte. Siebzehn Jahre später Boomerang NA (Padrons Psyche x Bint Forteyna), auf zwanzig Jahre alt, noch siring schöne halter-Qualität Fohlen, die auf erfolgreiche Performance Karrieren haben gehen. „Nach meiner Scheidung in 2000, Ich beschloss, mehr Zucht zu tun, als zu zeigen. Meine wahre Leidenschaft ist die Zucht. Und die anschließende Suche nach einem Hengst führte mich zu Boomerang. Ich konnte nicht mit ihm glücklicher sein. Er ist zwanzig in diesem Jahr,“, Sagt Buddy. „Wenn ich gekauft Boomerang in 2000 als späte zwei Jahre alt, er war bereits Top Ten in Halfter in Scottsdale und Top Acht am Buckeye, sowie Reservesieger zwei regionale Shows. Greg Gallun zeigte ihn als Dreijährigen zu einer Top-Ten in der 2001 UNS. Nationale Futurity Colt Klasse. Das ist wirklich, wo diese Verrücktheit begann.“

Boomerang NA wurde von Mike Nichols gezüchtet, die gekauft seine Mutter auf einer Reise nach Kalifornien. „Als Mike Nichols entschieden zurück in die arabische Pferdezucht Geschäft zu erhalten in 1995, er und ich haben einen Ausflug nach Kalifornien,“Sagt Mike langjähriger Trainer Mary Trowbridge. „Es war während der O.J. Simpson-Prozess. Seine Frau Diane Sawyer war dort interviewen O.J. und die Anwälte. Wir gingen in mehrere Betriebe einschließlich Sheila Varian und Cory Soltau. Bevor wir links Los Angeles, Diane sagte zu mir:, ‚Bitte ihn mehrere Pferde nicht kaufen lassen.‘ Natürlich habe ich keine Kontrolle über die! Mike sah Bint Forteyna bei Corys und wurde ganz von ihr genommen. Er drehte sich zu mir und sagte:, ‚Ich muss nur sie haben.‘ Bei Sheila Vorschlag, Mike breite Bint Forteyna zwei Padron Psyche. Das resultierende Fohlen war Boomerang NA.“

Zu wissen, dass er brauchte Stuten, die seinen neuen Hengst ergänzen würde, Buddy kaufte eine Stute dachte er wäre perfekt, Freiheit Ruhm (Ruhm VF x für immer Krystal). „Sie ist heute noch am Leben und ist die Grundlage Stute meiner Herde,“, Sagt Buddy.

„Freiheit Rang CFA (Boomerang NA x Freedom Ruhm), wer mit Dale Brown, ist das Ergebnis dieses Quer. Und ich bin Zucht seine Vollschwester, Freiheits-Schönheit CFA, wer ist ein regionales Halfter Champion. Ihr Sohn Revolution CFA (von * Baahir El Marwan) ist vier Jahre alt und in der Ausbildung mit Dale er in diesem Jahr werde in Western Pleasure junior Pferd gezeigt. Als ich gezüchtet Revolution, Ich habe nicht erwartet, ein westliches Pferd zu bekommen, aber das ist, was ich habe. Und er ist fantastisch.“

Eines der Merkmale, die auseinander erfolgreiche arabische Pferdezüchter unterscheiden, ist ihre Fähigkeit, ihre Lager zu objektiv bewerten. „Ich bin realistisch über meine Pferde,“, Sagt Buddy. „Ich muss darüber nachdenken, was sie gut sein wird, an und wo ihr Talent liegt. Sie haben in den Markt passen irgendwo. Das ist, was ich denke, wenn ich zum ersten Mal bei einem Fohlen schauen. Wenn Sie objektiv auf Ihre Tiere aussehen, Sie können irgendwo bekommen.“Congressional Pferde Farm Arabian mit athletischen Fähigkeiten Halfter schön sein muss, die zu einer Leistung Karriere führen wird. „Ich versuche, ziemlich Pferde zu produzieren, die in Halfter erfolgreich sein kann, und zeichnen sich dann in westlichen Vergnügen,“Weiterhin Buddy. „Ich bin ein Fan von Western Pleasure. Sie müssen groß ziemlich Pferde sein, die auch den Geist und Bewegung für die Leistung haben -. Vor allem westlichen“

„Ich habe für eine lange Zeit Buddy bekannt, haben seit vielen Jahren gegen ihn gezeigt,“, Sagt Ted Carson. „Vor einigen Jahren kam er zu mir und sagte, dass er mich möchte nationale Anwärter präsentieren. Wir haben erfolgreich zusammen, Top-Ten zu gewinnen und immer nahe kommen, um einen größeren Preis bekommen, aber unsere erste nationale Meisterschaft kam im vergangenen Jahr mit Stadt Tränke CFA (Boomerang NA x Stadt Schatz), wer gewann National Champion Halb Arabian Futurity Filly. Ich hatte ihm erzählt, dass wir nahe genug Zeit gewesen waren, dass ein Tag bald würden wir über den Buckel. Er hat die Pferdezucht und tun dies eine lange Zeit, so war es toll für ihn, dass die erste nationale Meisterschaft zu bekommen. Sie haben für jeden glücklich zu sein, die dort so lange wie Buddy gehangen hat. Und Buddy hat alle Pferde gezüchtet, die ich für ihn gezeigt haben.“Fügt Buddy, „Ich habe eine Reihe von Top-Ten, aber das ist meine erste National Champion. Ich war ziemlich aufgeregt über diesen Sieg. Und ihre Schwester ging dritte Stelle in der Jährling Filly-Klasse an den Angehörigen.“

In Übereinstimmung mit seinem Glauben zu halten, dass die Pferde züchtet er muss auch die Leistung Karriere, Buddy hat eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit westlichen Trainer Dale Brown. „Ich bin in Maryland und es gibt nicht viele westlichen Trainer in meiner Nähe,“Buddy sagt. „Für ein paar Jahren fragte ich um über westliche Ausbilder. Ich hörte nichts, aber gute Dinge über Dale. Ich näherte mich ihm ein Jahr an Nationals, weil ich wusste, dass Freiheit Rang CFA, wer war zwei Jahre alt zu der Zeit, würde ein gutes westliches Pferd sein. Ich spürte er den Sinn hatte,, die Athletik und das hübsche Gesicht. Damit, nach uns. Nationals in diesem Jahr, Ich habe ihn in Georgia zu Dale Platz zu brechen.“

Dale zitiert Buddy als einer der besten Eigentümer er jemals Geschäfte gemacht mit. „Buddy hat nie zu meiner Farm gewesen, und ich habe nie an seinem Platz gewesen,“, Sagt Dale. „Ich sehe ihn in einer Show ab und zu. Er schickt mir Bilder und Videos seiner Pferde, und wir entscheiden, was er auf der Grundlage dieser schicken. Ich schätze die Tatsache, dass er immer mit dem Pferd Langlebigkeit angeht, so lässt er mich meine Zeit in Anspruch nehmen. Er zieht es, dass ich schiebe sie nicht zu hart oder zu schnell. Er will, dass sie in ihrem eigenen Tempo gehen.“Buddy fügt, „Ich versuche, ein Pferd oder zwei mit Dale zu halten die ganze Zeit. Einige sind es gerade zu brechen und zu verkaufen, und einige werden schließlich unter dem Sattel werden von Dale gezeigt.“

Buddy Erfolg in der Zucht und die Vorführung ist ein Spiegelbild einer klaren Vision und Strategie. „Buddy hat ein System herausgefunden, dass für ihn arbeitet,“, Sagt Ted. „Seine Pferde sind von Phillip Wolfe gezeigt und dann die diejenigen zu Nationals weitergehen wird zu mir kommen. Als sie mit ihrer Halfter Karriere getan werden sendet er sich an Dale Brown.“

Buddy züchtet die Art von Pferd, das gebaut wird, um den Job zu erledigen - und auf diese Weise, sie machen Dale die Arbeit erleichtern. „Ich habe beide Boomerang get und grandget hatte,“, Sagt Dale. „Die vier Jahre alt Ich habe, Revolution CFA, El Marwan ist von * Baahir und aus einem Boomerang NA Tochter. Sie sind alle gut gewesen, Soft Mover. Ich mag, dass sie stark gebaut und schwere Knochen sind und gut zusammen. Revolution ist sehr schön, mit großen jowls, a ‚hooky‘ Hals und eine große hindquarter. Er ist gebaut Runde hinter mit seinem Sprunggelenke gut unter ihm. Die Sache, die mir mehr als alles andere hilft, ist tief angesetzt Sprunggelenke. Wenn die Hinter Kanonen sind lang, es zwingt Pferde bergab zu gehen. Boomerang ist gut gebaut hinter und das in seinen Nachkommen reflektiert. Sie alle werden in der Lage sein, etwas zu tun.“

Buddy-Marketing-Strategie ist einfach. Und es hat für ihn gearbeitet. "Egal was, gibt es immer einen Markt für eine gute und solide Leistung Pferd,“, Sagt Buddy. „Ich glaube nicht, es gibt so viele Menschen für ein Pferd suchen, der nur Halfter heute tun können. Der Markt hat sich mehr in Richtung Pferde verschoben, dass die Menschen und haben Spaß reiten kann mit. Ich bekomme Anrufe für gute und solide Reitpferde die ganze Zeit. Es ist definitiv ein Markt für Qualitäts Pferde. Es ist schwieriger als früher, sie zu verkaufen, und Sie müssen daran arbeiten,. Es ist der Schlüssel gutes und solides Lager zu haben, die Menschen wollen. Sie müssen Geld in setzen sie trainiert zu werden, so dass sie verkaufen. Ich weiß, dass, wenn ich auf die Herstellung von besserer Qualität Pferde konzentrieren, Ich werde einen Markt für sie haben,. Und ich bemühe mich, meine Qualität jedes Jahr zu verbessern. Ich habe sieben Fohlen kommen in 2018, was wird meine größten Fohlen jemals sein. Ich habe in der Regel drei vor vier Fohlen pro Jahr, aber im letzten Jahr jede Stute bekam ich gezüchteten Fohlen. Freiheits-Schönheit

CFA ist tragend von Ever After NA und Vitorio TO. Fräulein Pryme Tyme CFA wird Fohlen von Trussardi werden mit und Exxalt. Meine Stival Tochter wird ein Grand Commandd Fohlen wird mit. Es wird zwei Boomerang Fohlen sein: eine Vollgeschwister Miss Pryme Thymian CFA und die andere aus einer schwarzen rein ägyptischen Stute.“

Auch wenn Buddy ist ein CPA mit einem erfolgreichen Buchhaltung Geschäft, Er ist ein sehr Hands-on-Besitzer. „Ich füttere jeden Morgen 4:00 a.m. bevor ich zur Arbeit gehen. Ich habe Menschen, die während des Tages der Pferde kümmern. Sie bringen sie in und machen den Nachmittag Fütterung. Wenn ich nach Hause komme, Ich gehe um eine Nacht Auf alle und tun. Und ich alles tun, den foaling. Wenn beginnt, dass im nächsten Monat, Ich werde in der Scheune sein, bis die, wenn sie mit den Stuten kennen. Denn ich bin ein Buchhalter, Ich bekomme Null Schlaf im Februar und März - foaling und Steuer Saison Überlappung. Ich habe Glück, dass meine Mutter wohnt nebenan und sie hilft mir, mit dem foaling. Wir wechseln uns, so dass wir zumindest ein kleines Nickerchen bekommen.“

Und niemand liebt ihre Stuten mehr als Buddy. „Ich habe einen fünf-Morgen-Feld für den Ruhestand Stuten in den Rücken," er sagt. „Zwei Ruhm VF Töchter und eine Padrons Psyche Tochter dort leben. Sie sind die Liebe meines Lebens. Meine Stiftung Stute Freedom Ruhm ist 26 Jahre alt. Sie wirkt wie sie zwei ist. Es gibt mir viel Befriedigung zu wissen, dass sie so ein langes gesundes Leben gehabt haben. Und sie hat einige schöne Fohlen produziert.“

Zucht große arabische Pferde ist Buddy Salisbury Leidenschaft. „Ich liebe die Babys aufwachsen zu sehen,“, Sagt Buddy. „Der Spaß daran ist für mich die foaling und Anheben sie sie in ihrer ersten Show zu sehen gehen.“ Seit mehr als 20 Jahren, er hat nicht in seiner Suche geschwankt schön zu produzieren, athletische Pferde. „Ich respektiere, dass Buddy auf seine eigene Vision-Sticks,“, Sagt Ted. „Er züchtet ein wenig aus, vor allem aber nutzt seinen eigenen Hengst. Ich gebe ihm Kredit ein Zuchtprogramm für mit und nicht nur die neueste Mode folgen.“

Artikel veröffentlicht in Die Araber Welt | 2018
Die vollständigen Artikel Hier.

About Us

Today there are fewer and fewer long-term Arabian horse breeding programs, but Buddy Salisbury’s Congressional Farm Arabians in Westminster, Maryland, is one that continues to thrive. “When I got out of college and moved back to Maryland, I met Larry and Sherry Crow, who had an Arabian stallion and a few other Arabians,” says Buddy. “Now that I was done with school, I wanted to get back into horses. They put me in touch with Jim Hudson who is in Georgetown, Delaware. My wife and I bought ASA Mystify Me (High Mystic x Aeolian Darshan) from him. That was in 1996. We bred her to Larry and Sherry’s stallion VA Nadeem (Imperial Imdal x H Ansata Victoria) and had our first foal in 1997.”

Like many people, Buddy decided that since he had a mare he should purchase a stallion. What makes this farm’s story unique is that the stallion he chose formed the foundation of his breeding program. Seventeen years later Boomerang NA (Padrons Psyche x Bint Forteyna), at twenty years of age, is still siring beautiful halter-quality foals who go on to have successful performance careers. “After my divorce in 2000, I decided to do more breeding than showing. My true passion is the breeding. And the subsequent search for a stallion led me to Boomerang. I couldn’t be happier with him. He is twenty this year,” says Buddy. “When I purchased Boomerang in 2000 as a late two-year-old, he had already been Top Ten in halter at Scottsdale and Top Eight at the Buckeye, as well as Reserve Champion at two regional shows. Greg Gallun showed him as a three-year-old to a Top Ten in the 2001 U.S. National Futurity Colt class. That’s really where this craziness started.”

Boomerang NA was bred by Mike Nichols, who bought his dam on a trip to California. “When Mike Nichols decided to get back into the Arabian horse breeding business in 1995, he and I took a trip out to California,” says Mike’s longtime trainer Mary Trowbridge. “It was during the O.J. Simpson trial. His wife Diane Sawyer was out there interviewing O.J. and the lawyers. We went to several farms including Sheila Varian’s and Cory Soltau’s. Before we left Los Angeles, Diane said to me, ‘Please don’t let him buy anymore horses.’ Of course I didn’t have any control over that! Mike saw Bint Forteyna at Cory’s and was quite taken by her. He turned to me and said, ‘I just have to have her.’ At Sheila’s suggestion, Mike bred Bint Forteyna to Padrons Psyche. The resulting foal was Boomerang NA.”

Knowing that he needed mares that would complement his new stallion, Buddy bought a mare he thought would be perfect, Freedom Fame (Fame VF x Forever Krystal). “She is still alive today and is the  foundation mare of my herd,” says Buddy.

“Freedom Rang CFA (Boomerang NA x Freedom Fame), who is with Dale Brown, is the result of that cross. And I am breeding his full sister, Liberty Belle CFA, who is a regional halter champion. Her son Revolution CFA (by *Baahir El Marwan) is four years old and in training with Dale he’ll be shown this year in western pleasure junior horse. When I bred Revolution, I didn’t expect to get a western horse, but that’s what I got. And he is fantastic.”

One of the characteristics that sets apart successful Arabian horse breeders is their ability to objectively evaluate their stock. “I am realistic about my horses,” says Buddy. “I have to think about what they will be good at and where their talent lies. They have to fit into the market somewhere. That’s what I’m thinking when I first look at a foal. If you can look at your animals objectively, you can get somewhere.” Congressional Farm Arabian horses must be halter beautiful with athletic ability that will lead to a performance career. “I’m trying to produce pretty horses who can be successful in halter and then excel in western pleasure,” continues Buddy. “I’m a fan of western pleasure. They need to be big pretty horses who also have the mind and movement for performance — especially western.”

“I’ve known Buddy for a long time, having shown against him for many years,” says Ted Carson. “Several years ago he came to me and said that he would like me to present National contenders. We’ve been successful together, winning Top Tens and always coming close to getting a bigger prize, but our first National Championship came last year with Town Trinket CFA (Boomerang NA x Town Treasure), who won National Champion Half-Arabian Futurity Filly. I had been telling him that we had been close enough times that one day soon we would get over the hump. He’s been breeding horses and doing this a long time, so it was great for him to get that first National Championship. You have to be happy for  anyone who has hung in there as long as Buddy. And Buddy has bred all the horses that I have shown for him.” Adds Buddy, “I have a number of Top Tens, but that is my first National Champion. I was pretty excited about that win. And her sister went third in the Yearling Filly class at Nationals.”

In keeping with his belief that the horses he breeds must also have performance careers, Buddy has a successful association with western trainer Dale Brown. “I’m in Maryland and there aren’t many western trainers near me,” Buddy says. “For a couple years I asked around about western trainers. I heard nothing but good things about Dale. I approached him one year at Nationals because I knew that Freedom Rang CFA, who was a two-year-old at the time, was going to be a good western horse. I felt he had the mind for it, the athleticism and the pretty face. So, after U.S. Nationals that year, I sent him down to Dale’s place in Georgia to break.”

Dale cites Buddy as one of the best owners he’s ever done business with. “Buddy has never been to my farm, and I have never been to his place,” says Dale. “I see him at a show once in a while. He sends me pictures and videos of his horses, and we decide what he will send based on that. I appreciate the fact that he is always concerned with the horse’s longevity, so he lets me take my time. He prefers that I not push them too hard or go too fast. He wants them to go at their own pace.” Buddy adds, “I try to keep a horse or two with Dale all the time. Some are there just to break and sell, and some will eventually be shown under saddle by Dale.”

Buddy’s success in breeding and showing is a reflection of a clear vision and strategy. “Buddy has figured out a system that works for him,” says Ted. “His horses are shown by Phillip Wolfe and then the ones who will go on to Nationals come to me. When they are done with their halter careers he sends them to Dale Brown.”

Buddy breeds the kind of horse who is built to do the job — and in that way, they make Dale’s job easier. “I’ve had both Boomerang get and grandget,” says Dale. “The four-year-old I have, Revolution CFA, is by *Baahir El Marwan and out of a Boomerang NA daughter. They have all been good, soft movers. I like that they are strongly built and heavy-boned and well put together. Revolution is very handsome, with big jowls, a ‘hooky’ neck and a great hindquarter. He is built round behind with his hocks set well under him. The thing that helps me more than anything is low set hocks. When the hind cannons are long, it forces horses to go downhill. Boomerang is well built behind and that is reflected in his offspring. They all are going to be able to do something.”

Buddy’s marketing strategy is simple. And it has worked for him. “No matter what, there is always a market for a good solid performance horse,” says Buddy. “I don’t think there are as many people looking for a horse that can only do halter today. The market has shifted more toward horses that people can ride and have fun with. I get calls for good solid riding horses all the time. There is definitely a market for  quality horses. It’s harder than it used to be to sell them and you have to work at it. It is key to have good solid stock that people want. You must put money into getting them trained so that they will sell. I know that if I concentrate on producing better quality horses, I’m going to have a market for them. And I strive to improve my quality every year. I have seven foals coming in 2018, which will be my largest foal crop ever. I usually have three to four foals a year, but last year every mare I bred got in foal. Liberty Belle

CFA is in foal to Ever After NA and Vitorio TO. Miss Pryme Tyme CFA will be having foals by Trussardi and Exxalt. My Stival daughter will be having a Grand Commandd foal. There will be two Boomerang foals: one a full sibling to Miss Pryme Thyme CFA and the other out of a black straight Egyptian mare.”

Even though Buddy is a CPA with a successful accounting business, he is a very hands-on owner. “I feed every morning at 4:00 a.m. before I go to work. I have people who take care of the horses during the day. They bring them in and do the afternoon feeding. When I get home, I walk around and do a night check on everybody. And I do all the foaling. When that starts next month, I will be out in the barn until who knows when with the mares. Because I am an accountant, I get zero sleep in February and March — foaling and tax season overlap. I’m lucky that my mom lives next door and she helps me with the foaling. We take turns so we at least get a little nap.”

And no one loves their mares more than Buddy. “I have a five-acre field in the back for the retired mares,” he says. “Two Fame VF daughters and a Padrons Psyche daughter live there. They are the loves of my life. My foundation mare Freedom Fame is twenty-six years old. She acts like she’s two. It gives me a lot of satisfaction knowing that she has had such a long healthy life. And she has produced some beautiful foals.”

Breeding great Arabian horses is Buddy Salisbury’s passion. “I love to see the babies grow up,” says Buddy. “The fun part for me is the foaling and raising them to see them go to their first show.” For over twenty years, he has not wavered in his quest to produce beautiful, athletic horses. “I respect that Buddy sticks to his own vision,” says Ted. “He breeds out a little bit, but mostly uses his own stallion. I give him credit for having a breeding program and not just following the latest fad.”

Article published in The Arabian Horse World | 2018
View full article here.